Genussreisen Glas Porzellan Wasser Wein Kulinarischer Genuss

Thüringer Tourismuspreis 2017

Veröffentlicht am [14. Dez. 2017]

Im Rahmen des Thüringer Tourismustages 2017 erfolgte die Preisverleihung des diesjährigen Thüringer Tourismuspreises. Über diese besondere Auszeichnung konnten sich auch zwei Partner der Thüringer Tischkultur freuen.

Gewinner in der Kategorie Marketing und Kooperationen ist das Erlebnisweingut Zahn in Großheringen. Prämiert wurde die gelungene Vermarktung des Weingutes als Erlebnisweingut.

Über die letzten Jahre haben Torsten General und seine Frau Elvira Zahn-General die bestehenden Angebote beständig weiterentwickelt, um Gäste anzulocken. Durch Kooperation mit dem ortsansässigen Bootsverleih konnte so etwa die „Mondscheinschlauchbootfahrt mit Weinverkostung“ angeboten werden. Beim “Dinner in the Field” können Gäste im Dachsberg an einer langen Tafel im Weinberg speisen. Auch im Winter gibt es attraktive Kaminabende mit Wein. Zusätzlich kann man private Events buchen. Mehr zum Partner

In der Kategorie Angebot und Qualität erhielt das Hotel & Restaurant „Zur Kanone“, welches  in Tautenhain (www.thueringer-tischkultur.de) ein langjährig erfolgreicher Familienbetrieb mit Angeboten und Produkten auf qualitativ hohem Niveau ist, eine Auszeichnung.

weitere Informationen finden Sie hier